Weltklasse Gitarrenkonzert mit Tim Sparks, National Fingerpicking Champion aus den USA, am Montag, 18. März um 20 Uhr im RW-BLUESBUERO, Neckartal 95 in Rottweil

Weltklasse Gitarrenkonzert mit Tim Sparks, National Fingerpicking Champion aus den USA, am Montag, 18. März um 20 Uhr im RW-BLUESBUERO, Neckartal 95 in Rottweil

In den USA, einem Land mit unzähligen hervorragenden Musikern, zum National Fingerpicking Champion ausgezeichnet zu werden ist schon etwas Besonderes. Das schafft nicht jeder, dazu bedarf es ganz außergewöhnlicher Begabung. Einem solchen Champion können die Zuhörer am Montag, 18. März um 20.00 Uhr lauschen, wenn der amerikanische Gitarrist Tim Sparks die Bühne des RW-Bluesbuero im Neckartal 95 betritt.

Im Gepäck hat er sein brandneues Album „Lost and Found“, auf dem er von bekannten Beatles Klassikern über Me & Bobby Mc Ghee, Simon & Garfunkels Homeword Bound, Dylans Mr. Tambourine Man bis zu Take Five und der Nussknacker Suite jedem der Titel sein eigenes Arrangement angedeihen lässt und die Zuhörer auf eine wunderbare musikalische Reise durch Zeit und Stilrichtungen mitnimmt.

Gleichermaßen zu Hause in Folk, Country Blues, Jazz, Klassik und Weltmusik hat Tim Sparks die Welt der Akustik-Gitarre enorm erweitert, seit er 1993 mit einem überragenden Arrangement von Tchaikovskys Nussknacker Suite die Auszeichnung National Fingerpicking Champion gewann. Sparks, der auf seinen Touren weltweit unterwegs ist, und dabei auch gern die musikalischen Wurzeln der jeweiligen Landstriche erkundet, hat für diese Tour wieder ein überragendes Programm an Fingerstyle-Highlights zusammengestellt.

Also warum das Wochenende nicht mal an einem Montag Abend mit einer musikalischen Weltreise ausklingen lassen?

Auf Grund der begrenzten Sitzplatz-Anzahl wird um telefonische Reservierung unter 0173/ 3026042 gebeten.